Forschungspraktikant/in am UKE gesucht - Kombination mit Masterarbeit möglich

29.01.2020

Die Arbeitsgruppe Klinische Neuropsychologie sucht ab März eine/n Forschungspraktikant/in. Im Rahmen des Praktikums ist das Schreiben einer Masterarbeit in unserem Projekt möglich. Speziell suchen wir eine Unterstützung für ein Projekt, welches sich mit der Evaluation einer Expositionstherapie in virtueller Realität bei Patienten mit einer Zwangsstörung beschäftigt. Zu den Aufgaben würden sowohl die Testungen der Zwangspatient/innen als auch wissenschaftliche Tätigkeiten (z.B. Dateneingabe) gehören. Hilfeich hierfür sind vor allem oragnisatorische Fähigkeiten (v.a. Terminplanung) als auch Erfahrung im Umgang mit Patienten (jedoch nicht zwingend erforderlich).

Falls euer Interesse geweckt wurde, dann meldet euch doch gerne bei Franziska Miegel (f.miegel@uke.de). Wir freuen uns auf euch!